The Neon Museum

Corporate Design

 

Das Neon Museum in Las Vegas  stellt alte Schilder und Leuchtreklamen aus und erzählt somit die Geschichte der Casinostadt auf eine besondere Art und Weise. Bei der Gestaltung des neuen Erscheinungsbilds liegt der Fokus auf Typografie und Aufbau von Neonschriften, sowie der charakteristischen Farbgebung.

Als Logo entschieden wir uns für die Wortmarke neonmuseum, die auch mit nm abgekürzt werden kann. Die Schrift basiert auf einem Raster, um die konstante Form der Neonröhre darzustellen. Die Typografie soll nicht nur im Logo, sondern auch als Stilelement bei der Plakatgestaltung zum Einsatz kommen.

Zusätzlich verwenden wir Neonorange um Akzente zu setzen und ein einheitliches Bild zu schaffen.

 

Dieses Projekt entsteht zurzeit im vierten Semester im Fach Erscheinungsbild in Zusammenarbeit mit Claudio Deij.

V

< Vorheriges Projekt

X

Nächstes Projekt >